Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg: Ab dem 8. Juni 2021 wieder geöffnet

Das Haus der Bayerischen Geschichte wird am Dienstag, den 8. Juni 2021 wieder öffnen und seinen regulären Betrieb aufnehmen.

Regensburg, 28. Mai 2021. Aufgrund der stabilen Inzidenzwerte in der Stadt Regensburg wird das Haus der Bayerischen Geschichte am Dienstag, den 8. Juni 2021 wieder öffnen und seinen regulären Betrieb aufnehmen. Bei einer Inzidenz unter 50 sind eine vorherige Anmeldung und Terminreservierung nicht erforderlich.

Liegt der Inzidenzwert zwischen 50 und 100 ist es für einen Museumsbesuch erforderlich, sich vorab online anzumelden und einen Termin zu reservieren unter: www.onlineticket.bayern/hdbg

Bitte beachten: Im Haus der Bayerischen Geschichte besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Museumsbesuch vorab digital planen
NEU! Ab 15. Juni können Eintrittskarten auch online erworben werden unter: www.onlineticket.bayern/hdbg

Weitere Informationen für einen Besuch im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg erhalten Sie unter www.hdbg.de/museum

Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
Donaumarkt 1, 93047 Regensburg

Öffnungszeiten ab dem 08.06.2021
Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr

Inzidenzwert unter 50
Vorherige Anmeldung und Terminreservierung nicht erforderlich.

Voraussetzung für den Museumsbesuch bei Inzidenzwert zwischen 50 und 100
Vorherige Anmeldung und Terminreservierung unter www.onlineticket.bayern/hdbg

Eintrittspreise ins Museum
Erwachsene: 5,00 €
Ermäßigt (z. B. Senioren, Gruppen ab 15 Personen): 4,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sowie Schüler im Klassenverband und Studierende bis 30 Jahre: Eintritt frei

Mediaguide
3,00 € pro Person

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- und Schutzregeln unter www.hdbg.de. Für den Besuch des Museums ist das Tragen einer FFP2-Maske notwendig sowie die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Kontakt | Zentrale und Verwaltung
Haus der Bayerischen Geschichte
Zeuggasse 7, 86150 Augsburg
E-Mail pressestelle@hdbg.bayern.de
www.hdbg.de

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.hdbg.de und www.hdbg.de/museum, Bild- und Textmaterial in unserem Presseportal.

* Änderungen vorbehalten!