Museum in Regensburg sowie Bayerische Landesausstellung in Friedberg und Aichach :

Haus der Bayerischen Geschichte schließt am 2. November 2020 die Pforten von Landesausstellung und Museum

Aichach / Friedberg / Regensburg / Augsburg, 29.10.2020. Erzwungen durch die neue Corona-Verordnung schließt das Haus der Bayerischen Geschichte am Montag, den 2. November 2020, die Pforten der Bayerischen Landeausstellung in Friedberg und in Aichach sowie des Museums in Regensburg. Wir bedauern das sehr, da wir gerade in den letzten Wochen sehr positiven Zuspruch in allen Häusern haben verzeichnen können. So erreichten wir in der Bayerischen Landesausstellung „Stadt befreit. Wittelsbacher Gründerstädte“ zwischenzeitlich 60.000 Besucherinnen und Besucher. In das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg kamen allein im Oktober rund 10.000 Besucherinnen und Besucher.

Die aufgrund der Corona-Pandemie erarbeiteten Hygieneregeln haben sich sowohl im Museum, als auch in der Bayerischen Landesausstellung in Friedberg und in Aichach bewährt. Ein sicherer Ausstellungsbesuch ist unter Einhaltung der AHA-Regel auf Abstand und mit Maske sehr gut durchzuführen. Um dies am nun letzten offenen Wochenende der Bayerischen Landesausstellung noch zu stärken, bieten wir am kommenden Samstag, den 31.10. und Sonntag, den 1.11. mit unseren Partnern in Friedberg und Aichach verlängerte Öffnungszeiten an. Die Landesausstellung wird anstatt bis um 18 Uhr an beiden Standorten täglich bis 20.00 Uhr geöffnet haben.

Wir verabschieden uns von unserem Ausstellungspublikum, danken für Zuspruch und Resonanz, und hoffen auf ein Wiedersehen in Regensburg am 1. Dezember 2020 mit unserer Bayernausstellung „Tempo, Tempo – Bayern in den 1920ern“, die noch bis zum 7. Februar 2021 zu sehen sein wird.