Rauhnacht im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg

Am 30.12.2022 Besuch von Kirchseeoner Perchten im Museumsfoyer

Regensburg, 27.12.2022. Die Perchten sind los im Haus der Bayerischen Geschichte! Traditionell sind die wilden Gestalten vor allem im bayerischen Oberland in den zwölf Rauhnächten von Heiligabend bis zum Dreikönigstag unterwegs. Und am 30. Dezember nun auch im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg!

Die Kirchseeoner Perchten sind in der Dauerausstellung des Hauses der Bayerischen Geschichte im Bereich des Kulturkabinetts „O’Zapft is!“ vertreten. Am kommenden Freitag, den 30. Dezember sind von 13 Uhr bis 16 Uhr zum ersten Mal zwei Perchten live und gewissermaßen „zum Anfassen“ im Museumsfoyer zu Gast.

Ebenfalls am 30. Dezember findet ein Lauf der Kirchseeoner Perchten durch Regensburg statt. Gestartet wird nach dem Auftritt im Haus der Bayerischen Geschichte um 16:15 Uhr am Café La Strada, Ende ist um ca. 18 Uhr wieder vor dem Museum am Donaumarkt.

Mehr zu unserer Dauerausstellung unter www.hdbg.de, zu den Kirchseeoner Perchten unter www.perchten-kirchseeon.de und zum MASKEUM der Perschten-Stiftung Kirchseeon unter www.maskeum.de